• 00001
  • 00001
  • 00001
  • 00001
  • Text hier....
  • Text hier....
  • Text hier....
  • Text hier....

FormatGro BegegnungMara Rüegg veröffentlicht ihre dritte Sammlung von Gedichten.

Seit dem ersten Band Näher zu sich selbst sind nur zwei Jahre und seit dem zweiten Band Annäherung an Dich ist nur ein Jahr vergangen. 
Mit diesem neuesten Band Begegnung vervollständigt sie ihre poetische Trilogie.
 
Begegnung
Geschenkte Liebe
gibt Kraft und Abwehrmacht,
schützt und befreit.
Mit Glück beschenkt,
vorbereitet für Zukünftiges
und dankbar für Vergangenes.
Willkommen, Kommende,
neue Begegnung in Aussicht
weckt neue Hoffnung,
getreu folgt sie uns.
Begegnung mit dir
kann allem Sinn geben.
 
Und so, von Vers zu Vers und von Gedicht zu Gedicht, fließt Maras dichterischer Blutkreislauf weiter,
ihre lyrische Begabung wächst und ihre üppigen Ideen blühen auf zu einem wunderbaren Poesiegarten.
 
Leseprobe »Begegnung«

Autor Mara Rüegg
Ausgabe 1. Auflage 2021
Format 13,5 x 21,5 cm
Preis CHF 16.00/EUR 15,50
ISBN 978-3-03827-025-6

image1

Mara Rüegg »Spuren im Wasser«

View more
image2

Louise Wagner »Jenseitsgeflüster«

View more
image3

Mara Rüegg »Liebe und Geiz«

View more
image4

Toni Portmann »AUFGESTANDEN«

View more
image5

Ingelore Rembs »Mehr als Liebe geht nicht«

View more

Toni Portmann »FÜÜR ...«

View more

Neuerscheinungen

»Spuren im Wasser«
Eintragung und Urkunde von Mara Ruegg 2023 HYPERPOEM-Projekt für die Guinness-Weltrekorde ist ein einzigartiges Projekt, das buchstäblich zu einem neuen Weltdenkmal der Literatur geworden ist. Es vereint fast 2.000 Dichterinnen und Dichter aus mehr als 90 Ländern der Welt, deren Vierzeiler in 50 Sprachen präsentiert werden.
 
»Jenseitsgeflüster«
Der Tod ist nicht das Ende! Louise Wagner, ein Mensch wie du und ich, sagt voller Überzeugung: Der Tod ist nicht das Ende! Schon als Kleinkind erlebte sie Begebenheiten mit Verstorbenen. Als junger Erwachsenen begegneten ihr in Visionen die jenseitigen Welten, und mit zweiundvierzig Jahren durchlebte sie eine Nahtoderfahrung. In ihrer Jugend wurde ihr gesagt, dass sie über diese Dinge nicht sprechen dürfe, da sie sonst als verrückt abgestempelt würde. Heute hat sie ihr Schweigen gebrochen, um für die Menschen ein Türöffner zu sein.
 
»Liebe und Geiz«
Was macht einen Menschen aus? Sein Äußeres? Sein Inneres?
Beides? Sein Lebensweg? Seine Herkunft? Sein Verstand? Sein
Herz? Ich könnte noch zahllose andere Fragen zu diesem Thema stellen und würde doch keinen Schritt weiterkommen.
Vielleicht nähere ich mich einem Menschen an, wenn ich ihm in die Augen sehen kann? Was aber, wenn mir das (nicht mehr) möglich ist?
Und gelange ich vom Blick in die Augen wirklich auf den Grund seiner Seele? Nein, sicher nicht. Das hat mich das Leben längst
gelehrt.
 
»Mehr als Liebe geht nicht«
Die Konstanzer Autorin Ingelore Rembs betritt mit ihrem neuen Roman Neuland:
Eine Dorfgemeinde mit Menschen, deren Leben, Hoffnungen und Wünsche beeindruckend geschildert werden. Allen voran die zwei jungen Frauen Nadja und Rita, die sich dem Dorf verbunden fühlen, Höhen und Tiefen durchleben und nach Liebe suchen.
 
»Aufgestanden ...«
Die Geschichte Toni Portmanns der letzten zehn bis zwölf Jahre gleicht einer Odyssee – doch mit welchem Ausgang?
Schon als Neunzehnjähriger erlitt der Autor mitten in seiner militärischen Ausbildung einen Hirnschlag und damit einen tiefen Einschnitt in sein damaliges Leben.
Danach die erschreckende und scheinbar endgülti­ge Diagnose, aufgrund eines genetischen Defekts, einer Spastik, lebenslang an einen Rollstuhl gefes­selt zu sein, dies wollte er unter keinen Umständen akzeptieren. ...
 

»Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte.«
Hermann Hesse

Kontakt

CMS Verlagsgesellschaft mbH                                    
Hertizentrum 14
CH-6300 Zug
info@cms-verlag.ch

logo